Neuer Vorstand im Ortsverband

Mitgliederversammlung des FDP Ortsverbands Oberes Nagoldtal

- neuer Vorsitzender Lukas Dieterle, behausen

Die Jahreshauptversammlung des FDP Ortsverbands stand ganz im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums des Ortsverbands Nagold, der vor einigen Jahren gemeinsam mit dem Ortsverband Altensteig umbenannt wurde. Die Versammlung wurde vom stellvertretenden Vorsitzenden und Gründer des Nagolder Ortsverbands Dr. Rudolf Rentschler geleitet.

Bei den Vorstandswahlen wurde Lukas Dieterle als 1. Vorsitzender, zu seinen Stellvertretern Thorsten Friese und Dr. Rudolf Rentschler gewählt. Der langjährige Vorsitzende Herbert Müller, der auch der Vorsitzende des Kreisverbands ist,  gab auf eigenen Wunsch dieses Amt ab, ist aber weiter einer von 5 Beisitzern. Als Schatzmeisterin wurde Birgit Gnerlich bestätigt.

Lukas Dieterle aus Haiterbach ist 29 Jahre alt, verheiratet,  IT Administrator und IT Infrastruktur Manager.

Er sieht die Notwendigkeit, Standards in der EU zu etablieren, von welchen alle Partner der EU profitieren können. Europa muss auf Grund der Digitalisierung und deren geschuldeter Schnelllebigkeit auf  Herausforderungen aktiver und schneller reagieren. Herausforderungen insbesondere in Bezug auf Datenschutz, Cybersicherheit und digitale Integration. Diese müssen forciert werden, um das volle Potenzial der digitalen Transformation auszuschöpfen und Europa auf dem globalen digitalen Markt zu stärken, so Dieterle. Lukas Dieterle, der vom Kreisverband als Kandidat für die Europawahl nominiert wurde, versprach den Ortsverband künftig im Sinne des liberalen Gedanken zu führen sich insbesondere um die Vorbereitung der Kommunalwahl und die Aufstellung der Kandidatenlisten für Gemeinderat und Kreistag zu kümmern.

Im Anschluss an die Wahl wurde auf das Jubiläum angestoßen und Rudolf Rentschler lies dabei die Geschichte des Ortsverbands Revue passieren.